Grundschule Friedrich-Harkort
Herbstferien

Schöne Herbstferien !!!!!


Tag der offenen Tür


Aktion

Volleyball-Spiel an der Friedrich-Harkort-Schule

 

Verbandstrainer bringt Grundschüler an der Friedrich-Harkort-Schule auf den Geschmack.

 

Dieser etwas andere „Dreisatz“ bewegte die Kinder der zwei 4er Klassen unserer Schule im Sportunterricht. Unter der fachkundigen Anleitung des Verbandstrainers Bernd Purzner erlernten die Viertklässler die Grundzüge des Volleyball-Spielens. Je zwei Doppelstunden besuchten Bernd Purzner und Ulrike Zülow, Leiterin der Volleyballgruppe Hasperbach, jedes vierte Schuljahr im Rahmen des Sportunterrichts und zeigten den Schülern, dass Volleyball nicht nur ein Sport für die Großen ist, sondern bereits von Kindern gespielt werden kann. Mit Luftballons, aufblasbaren Wasserbällen, extra leichten Volleybällen für Kinder und Indiaca-Bällen (was ist das ??? Klick hier drauf) wussten Ulrike Zülow und Bernd Purzner alle Kinder zu fordern und für das Volleyball-Spiel zu begeistern. Krönender Abschluss des Volleyball-Projekts war ein Turnier mit Teams aus beiden Klassen.

 

 

 


Hagener Schultriathlon 2016


 

 


 

Aktuelle Informationen und Bilder zum 8. Schultriathlon findet Ihr hier ( anklicken )

 

 

oder direkt auf der Fotogalerie !

 

 

Danke an das Team der Friedrich Harkort Schule, die für uns stellvertretend, an diesem

Ereignis teilgenommen haben !


 


Festliche Übergabe der Skulptur "Friedrich Harkort"......

...... durch den Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser               

 

Klickt einfach hier auf diesen Text oder auf die Fotogalerie um den ganzen Bericht zu lesen !


Stadtmeisterschaften Turnen 2016

Es sind aktuelle Bilder von der Stadtmeisterschaft im Turnen auf der Fotogalerie !


Stadtmeisterschaft Schwimmen 2016

 

 

Es gibt einige Bilder auf der Fotogalerie von der Schwimm Stadtmeisterschaft im Westfalen Bad !

 

Wir erschwammen mit unseren Schülerinnen und Schülern erfolgreich und mit viel Spass den 9. Platz !

 


Tschüss!

  Nun ist es leider so weit! Da ich meinen „wohlverdienten Ruhestand“ antrete, endet nun auch meine Arbeit an dieser Internetseite. Als Webmaster habe ich diese Homepage seit August 2008 aufgebaut und betreut. Dies hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Die Reaktionen der vielen Besucher (270.000 mit mehr als 2.000.000 Seitenaufrufen!) und die Rückmeldungen der Eltern und Kinder zeigen mir, dass das, was ich gemacht habe, auch angekommen ist.
Nun bleibt mir nur noch, mich bei allen Besuchern dieser Seite zu bedanken. Mein besonderer Dank gilt dabei auch Herrn F. Rolfes, der einerseits den Anstoß für den Entwurf dieser Seite gegeben, andererseits mich stets geduldig mit seinem fachkundigen Wissen unterstützt und beraten hat!
Ich wünsche der neuen Webmasterin Frau Bertling alles Gute und stets viele Ideen und Einfälle für die Gestaltung dieser Seite.
   

  

 


Sommerferien 2015
 

Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage schöne Sommerferien und einen erholsamen Urlaub.

Wiederbeginn des Unterrichts: 12.08.2015


Sommeranfang 2015
  Hurra! Heute fängt der Sommer an, wenn es auch hier und da etwas feucht und kalt ist. Der Sommeranfang richtet sich nämlich nicht nach dem aktuellen Wetter sondern nach dem Sonnenstand. Heute hat die Sonne den höchsten Stand auf unserer Nordhalbkugel erreicht. Es ist der längste Tag im Jahr und die kürzeste Nacht. Ab 22. Juni geht die Sonne wieder später auf und der Sonnenuntergang beginnt früher, die Tage werden also wieder kürzer. So ist das Jahr für Jahr.

1-10 von 222 nächste Seite >>