Das gesunde Frühstück

Zweimal im Jahr bereiten Eltern der unterschiedlichen Klassenstufen und Mitglieder des Fördervereins ein gesundes Frühstück für die erste große Pause unserer Kinder zu. Die Kinder lieben diese Aktion und freuen sich jedes Mal auf das frische Brot, Obst und Gemüse. Die Aktion erfordert die fleißige und freiwillige Hilfe vieler Eltern aber auch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins.

Stutenkerle für die ersten Klasse

Ein kleiner Gruß für die Schulanfänger. Während der Nikolaus für die
Klassen 2-4 in der Pausenhalle vorbeischaut

Schulbücherei (jeden Mittwoch)

Jeden Mittwoch öffnet für die Kinder in der ersten großen Pause die Schulbücherei. Hier können sich die Kinder Bücher für zu Hause ausleihen oder auf der Couch oder den Sitzsäcke relaxen und lesen. Regelmäßig werden neue Bücher vom Verein mitfinanziert.

Instrumente für die Musik AG’s, Musikprojekte und Orchester AG

Auch hier ist der Förderverein finanziell mit dabei. Jedes Kind soll auf unserer Schule die Möglichkeit haben ein Instrument zu erlernen. Sei es Blockflöte, Geige, Cello, Klarinette oder Keyboard / Klavier. Damit auch Kinder aus finanziell schwachen Familien die Möglichkeit haben, werden neue Instrumente vom Förderverein finanziert.

Es interessiert Sie, was wir in der Vergangenheit schon alles erreicht haben? Dann geht es hier entlang.